Donnerstag, 9. April 2015

Spültücher mit Herz und Häkelanleitung für euch

Schon wieder ist seit meinem letzten Post einige Zeit ins Land gegangen. Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern!
Wir haben die Osterfeiertage bei meinen Schwiegereltern verbracht. Das bedeutete, dass ich während der längeren Autofahrten Zeit zum Häkeln hatte. Okay, auf dem Hinweg hat es nur für ein Sprubbelchen nach Andrellas Anleitung gereicht, da ich meinen kranken Mini umsorgen musste.


Dafür habe ich dann während meines Aufenthalts an einem zweifarbigen Spültuch mit Herz (Foto oben) getüftelt. Es gefällt mir ganz gut. Ich überlege aber noch, ob ich es aufgrund der Größe und der Festigkeit nicht lieber als Topflappen nutzen sollte.

Außerdem habe ich noch Mias Anleitung für ein Spültuch (Foto unten, das linke Spültuch, rechts ist das Sprubbelchen von Andrella) ausprobiert. 


Und dann hat es mich gepackt und ich wollte gerne ein Spültuch mit Noppenherz haben. Also drauf losgehäkelt und am Ende der Rückfahrt hatte ich dann drei Spültücher mit Herz.



Gerne teile ich die Anleitung mit euch. Grundkenntnisse werden jedoch vorausgesetzt.
Für die bekannten Maschen nutze ich folgende Abkürzungen:
Lm - Luftmasche
fM - feste Masche
WLm - Wendeluftmasche
Km - Kettmasche
Stb - Stäbchen

Verwendet habe ich Topflappengarn (100% Baumwolle) mit Nadelstärke 4 (z. B. Joker 8, Puppets 8/8).

Bitte beachtet auch meinen Hinweis am Ende der Anleitung! Viel Spaß beim Häkeln und beim Spülen! Solltet ihr ein Spültuch nach der Anleitung häkeln, freue ich mich über ein Bild an mamaskleinefee@gmx.de.
Wenn ihr eure Spültücher auf Instagram zeigt, dann setzt den Hashtag #spültuchmitherz. Ich freue mich schon!


Da ich seit kurz vor den Osterferien wieder zum arbeitenden Volk gehöre und mein Mann nun erst einmal das Ruder zu Hause übernommen hat, werde ich wohl auch in weiterer Zukunft eher selten zum Bloggen kommen. Ich hoffe, ihr vergesst mich nicht.

Herzliche Grüße
Cordula

Kommentare:

  1. Liebe Cordula,
    sehr schöne Sachen hast Du gehäkelt!
    Danke auch für die Anleitung, das probiere ich aus 😃 ich häkel übrigens auch gerne bei längeren Autofahrten 😋
    LG und gute Nacht
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. WOWOWOW!!!!!!! Diese Spültücher mit Noppenherz sind WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!
    Natürlich auch alle anderen Dinge die du gehäkelt hast, aber so ein Spültuch habe ich noch nie gesehen :-)) Echt toll!
    Und vielen Dank dass du die Anleitung mit uns teilst :-*
    Vielleicht kannst du noch verraten mit welcher Wolle oder Wollstärke du gehäkelt hast? Oder welche empfehlenswert wäre?
    Ganz viele Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Huch warst du fleisig, ich komm im Moment leider nicht zum Handarbeiten, Garten und Renovierungsarbeiten nehmen mich voll in beschlag.
    Aber der nächste Winter kommt bestimmt :-) wenn auch hoffentlich nicht so schnell.

    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Ach nein, vergessen werde ich Dich nicht, liebe Cordula.
    Denk dran, wir wollten auch noch Kaffee trinken in dem neuen Café in Koblenz.
    Deine Topflappen und Spülis sind wunderschön geworden, aber für mich doch eher was zum Bewundern aus der Ferne....
    Deine Anleitung ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cordula,
    schön mal wieder von dir zu lesen...die Spültücher sind wunderschön geworden...leider kann ich nicht Häkeln, sonst hätte ich deine tolle Anleitung direkt ausprobiert...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cordula,

    toll deine Spülis und Schrubbelchen, danke dir für die Anleitung, werde ich sicher mal ausprobieren ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cordula!
    Danke für die schöne Anleitung. Das werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cordula,

    Deine Spültücher mit Herz sind super-schön geworden. Vielen Dank für die Anleitung!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cordula,
    vielen lieben Dank für die Anleitung! Werde ich bestimmt bald mal ausprobieren!! Die Tücher sind so schön! ♥
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cordula,

    vielen lieben Dank für die Anleitung! Das rumprobieren macht so Spaß, gell ;O) Da wird Spülen fast schon Wellness *lach* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cordula, vielen herzlichen Dank für die schöne Anleitung! Da ich mich mit einer Kleinigkeit bedanken wollte, kam das Spüli mit Herz gerade richtig.
    Es ging flott von der Hand und hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie das Noppenherz wächst. Gerade habe ich noch eins angefangen und will es mehr als
    Rechteck häkeln. Mein erstes habe ich gerade auf meinem blog gepostet und du darfst gerne Mal schauen gehen ;-).
    Ganz liebe Grüße und "danke"
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cordula,
    danke für die tolle Anleitung die Herzspülis sind wunderschön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cordula- ich bin begeistert von den Herzchenspültüchern- habe sie schon bei Insta bei dir und Karin bewundert!

    Wenn meine Hände mal besser sind werde ich sie bestimmt versuchen nach zu häkeln
    Danke für die Anleitung

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cordula,
    vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Die Spültücher sind allerliebst und schnell gehäkelt!
    Davon mache ich sicher mehrere...ich glaube mich hat der "Spültücher-Virus" erwischt *lach*!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Teilchen deine spültücher....werde ich ausprobieren.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Cordula,
    durch Deine Herzchenspühltücher habe ich Dich auf Instagram entdeckt...
    Bin ich schnell auf Deinen Blog hergekommen um mich einzutragen.
    Werde bestimmt versuchen so ein Spühltuch zu häkeln...! Mal sehen ob es was wird!
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  17. dankeschön...wegen dir bin ich jetzt im spültuchwahn...grins! danke Liebes!

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die schöne Anleitung! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Cordula,
    ich bin per Zufall über Deinen Blog "gestolpert" und war sofort begeistert von den
    Spülis mit ♥. Dank Deiner Anleitung habe ich sofort meine Baumwolle-Vorräte
    heraus geholt und gehäkelt, gehäkelt...... Ich konnte garnicht mehr aufhören;
    das macht sooooo viel Spaß.
    Ich werde meine Ergebnisse demnächst auf meinen Blog mit natürlich einen Link
    zu Dir, zeigen.
    Hab' ganz, ganz ♥lichen Dank!!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Oh wow.. vielen Dank für die tolle Anleitung! Die sind ja sooo schön! Muss unbedingt auf meine To-Do-Häkelliste ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cordula,
    Deine Spülis sind echt toll! Ich stricke auch so gerne Spültücher und Handtücher, sie sind sooo praktisch!
    Schön ist es bei Dir.....ich geh noch ein wenig stöbern und komme gerne wieder!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cordula,
    deine Spülis sind ja so herzig!
    Merci für die Anleitung, die werkel ich gerne nach.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cordula,
    diese Spülis finde ich auch immer klasse, meine Kleine hat sogar welche in ihrer Kinderküche.
    Ich weiß nicht, ob Du auf FB bist. Daher schreibe ich Dir hier auch noch. Herzlichen Glückwunsch, Du hast das tolle Buch mit den Flechtfrisuren bei mir gewonnen. Schicke mir bitte Deine Adresse an: zuckersuesseaepfel(at)gmx.de

    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Mở bán an binh city geleximco hà đông
    Giới thiệu an bình city cổ
    Giới thiệu an bình city cổ
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Chủ đầu tư brg park residence phạm văn đồng
    Chủ đầu tư gelexia riverside hoàng mai phạm văn đồng
    Chủ đầu tư gelexia riverside tam trinh phạm văn đồng
    Ra mắt palm garden le van luong
    Mở bán chung cu gemek premium hà đông
    Mở bán chung cư nguyễn tuân hà đông
    Mở bán the green daisy hà đông
    Mở bán dự án flc quang trung hà đông
    Mở bán dự án the golden palm lê văn lương hà đông
    Chủ đầu tư an bình city phạm phạm văn đồng
    Mở bán flc green home phạm hùng hà đông
    Mở bán chung cư golden palm hà đông

    AntwortenLöschen
  25. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Kommunionkleider auf unserer Webseite. (www.mariakommunion.de) Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: mariakommunionmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen