Donnerstag, 10. April 2014

Wir nähen Tilda: Klein, aber fein...


Linchen hatte wieder zu einer neuen Runde "Wir nähen Tilda" aufgerufen. Weil mir das gemeinsame Nähen so viel Spaß macht, wollte ich gerne wieder dabei sein. 
Ich habe mich diesmal aber auf ein klitzekleines Tildaprojekt beschränkt, damit ich es noch vor der Geburt unserer kleinen Knospe fertigstellen konnte.


Das Nadeletui aus "Tildas Haus" ist es geworden, genäht aus dem letzten Stück Stoff, den ich auch schon für die Vogelhäuser und die Vögelchen der letzten Tildanährunde verwendet hatte.


Wieder verziert mit einem selbstgemachten Fimoherz und ein wenig Spitze freue ich mich jetzt immer, wenn ich eine Nadel zücke.


Das Etui ist genau nach meinem Geschmack und das Nähen macht mir nun doppelt so viel Spaß wie vorher.


Was die anderen Tildanäherinnen Schönes gezaubert haben, könnt ihr in den Links hier bei Linchen sehen. 
Liebes Linchen, vielen Dank fürs Organisieren und die schöne Collage!

Herzliche Grüße
Cordula



Kommentare:

  1. Liebe Cordula
    Ein ganz süsses Nadeltäschchen ist dir da gelungen....diese Fimoherzenknöpfe find ich so schön...ich glaub ich versuch mich auch mal an Fimo.....
    Ich hoffe es geht euch allen gut....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula,
    ein wunderbares Etui ist da entstanden. Da macht das Nähen doch wieder doppelt Spaß.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cordula
    Wunderschön ist dein Nadeletui in diesem zarten Stoff - und ganz begeistert bin ich vom Herzknopf mit der schönen Rose! Das ist noch das i-Tüpfelchen!
    Herzllichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cordula,
    das Nadeletui ist so schön! Das stimmt auf jeden Fall, das Nähen macht noch mehr Spaß wenn man schönes Equipment hat :) Und das hast Du nun! Mit dem Fimoherz wieder ganz besonders schön!
    Freue mich, dass Du trotz der Geburt mitgemacht hast!
    Sie ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cordula,
    Das ist wirklich klein, aber sehr fein.
    Besonders der Knopf ist süß, jetzt weiß ich, warum Du mir das gestern geschrieben hast....
    Und den Stoff mag ich auch sehr.
    Nun sind endlich Ferien, schön, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cordula,
    ich finde dein Nadeletui wunderschön, vor allem durch das Spitzenband und deinen Fimoknopf wird es zu etwas ganz besonderem. Man merkt wieviel Freude du daran hast.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cordula,
    ich finde Dein Nadeletui wirklich wunderschön. Dein Knopf ist einfach nur Klasse.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cordula,
    Das Nadeletui ist wirklich herzallerliebst !!! Mit dem schönen Fimoherz einfach toll!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Und drück die kleine Knospe!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cordula,

    Das Nadeletui steht bei mir auch ganz oben auf meiner to do Liste, ich finde es einfach wunderbar. Deines ist so hübsch geworden und so haben wir Näh-Süchtigen immer alles zur Hand, gell.

    Liebste Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Ui...so wunderbar schlicht...ich liebe diesen Stoff und dein Knöpfchen ist so zauberhaft!
    Liebe Cordula...alles Liebe...auch für dein Mäuschen!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cordula,
    so ein feines Etui....
    ganz zauberhaft. Und soll ich dir mal was sagen? So eins ( vielleicht nicht ganz so zauberhaft...) hatte schon meine Großmutter in ihrer Nähschublade. Daran kann ich mich noch erinnern....
    Hach...herrlich!
    Ganz besonders schön...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cordula,
    so süß ist dein Nadeletui geworden, gefällt mir total gut, besonders das Herzknöpflein :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  13. Du Süße,

    das ist ja bezaubernd....vor allem der tolle Stoff ♥♥♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Cordula,
    ich habe Dich über die Tilda Aktion gefunden. Freu ♥♥♥
    Ich habe vor 4 Monaten auch unseren kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht und nutze meinen Blog als Tagebuch für meine Handarbeiten und kreativen Werke. Ich sehe dieses als Ausgleich zum alltäglichen Stress.
    Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Knospe alles Gute und werde nun öfters mal bei Dir vorbei schauen.....
    Dicker Drücker Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ach so ein Nadeltäschen möchte auch schon ewig nähen. Sehr schön was da so alles entstanden ist.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cordula,
    ich bin etwas in Verzug, aber nichts destro trotz möchte ich dir von ganzem Herzen zu deinem 4. Wonneproppen gratulieren ;o)
    Dein gehäkeltes Wichtelchen ist sooooo süß und dein Nadeletui wunderschön. Man sieht die Liebe mit denen du deine Schätze werkelst *wundervoll*
    ich wünsche dir mit all deinen Lieben eine schöne Osterwoche und grüße dich ganz <3lich Renate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cordula,
    ein wunderschönes Nadelkissen hast du genäht.
    Habe gerade gelesen, dass du auch nach Koblenz zum Bloggertreffen kommst, ich freu mich.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh Cordula,
    das ist wirklich ganz entzückend geworden! Und Knöpfe aus Fimo! Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?!
    herzliche Grüße auch an deine FEEA ;)
    Dani

    AntwortenLöschen