Donnerstag, 13. Februar 2014

Ufos gelandet (1) - Mein neuer Lieblingsschal


Dies ist mein Lieblingsschrank in unserem Wohnzimmer. 
Wir haben ihn vor ca. eineinhalb Jahren vom Onkel meines Mannes bekommen und geweißt. Der Schrank bildet nicht nur häufig die Hintergrundkulisse für meine Fotos, sondern er beherbergt alle meine textilen Schätze inklusive meines Maschinenfuhrparks.
Außerdem beherbergt er zahlreiche unfertige Projekte. Ich gestehe: Ich kann einfach nicht an einem Projekt dran bleiben, weil mir ständig neue Ideen dazwischen kommen.
Für dieses Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen, meinen zahlreichen Ufos zu Leibe zu rücken.


So wurde im Januar mein zweiter Rüschenschal aus altrosa Merinowolle von Wolle Rödel fertig, den ich wie schon meinen ersten Rüschenschal nach dieser Anleitung gestrickt habe.


Obwohl mein Maschenbild nicht so gleichmäßig ist, wie ich es mir wünschen würde, entpuppt sich der Schal als mein neues Lieblingsteil, das ich ständig trage. Stricken erfordert allerdings mehr Geduld als ich übrig habe und so nehme ich mir fest vor, mich nicht immer von euren tollen Strickereien hinreißen zu lassen und zu denken, dass ich mir das doch auch mal zaubern könnte...


Und weil der Schal mal nur für mich ist, schicke ich ihn gleich noch zu RUMS.

Herzliche Grüße
Cordula

Kommentare:

  1. Liebe Cordula,
    mir geht's genauso mit den UFO-Projekten - die vielen tollen Ideen zwischendurch - die gleich verwirklicht werden wollen.
    Dein Schal ist ein Traum - könnte vielleicht auch eines meiner nächsten Projekte werden ? Aber zuerst sollte ich mein
    Jäckchen fertig stricken, mein Stühlchen weißeln, und, und, und,
    Hab's hyggelig und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula, die Farbe ist wunderschön und die Wolle sieht sehr weich aus. Vielleicht muss ich mir doch auch nochmal einen stricken .... LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cordula,
    ich kenne sie auch die ewigen Ufo`s. Es ist aber auch manchmal zu schwierig, so viele schöne Sachen zu sehen und die Umsetzung in na sagen wir mal 10-15 Stunden unterzukriegen ;o)
    Schließlich gibt es da ja auch noch den Alltag *hihi*
    <3liche Grüße und weiterhin viel Spaß am Ufo-abarbeiten, Renate ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cordula
    Ein ganz wunderbarer Schal ist das geworden...sieht richtig kuschelig aus....mir ginge es auch gleich beim stricken....ich würde anfangen und dann Cohn nicht fertig stellen.....deshalb lasse ich es auch und bewundere viel lieber die Arbeiten von anderen....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja der ist schön geworden. Ich habe den auch schon gemacht. Obwohl so simple ist es ein tolles teil!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Der Schrank ist ein Traum!
    Rüschenschals hab ich auch schon gestrickt und trage sie täglich. Leider hab ich noch einen halben liegen, bei dem mir die Wolle ausgegangen ist. Ich mag das eigentlich nicht, mach lieber immer was fertig, bevor ich was Neues anfange.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Hach, den tollen Schal hattest Du aber am Dienstag nicht an, liebe Cordula!!! Weiß ich ganz genau, grins!
    Aber schön ist er und ein tolles UFO Teil. Bin stolz auf Dich....
    Meine Nebenhöhle hat sich als Kaumuskelzerrung entpuppt. War heute morgen beim Zahnarzt und bin denen beinahe vom Stuhl gehüpft.
    Bekommen jetzt Krankengymnastik für den doofen Kaumuskel...daher auch die Ohrenschmerzen...
    Nun genug gejammert, hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, am Dienstag nicht, aber sonst fast ständig ;-).
      Liebe Grüße
      Cordula

      Löschen
  8. Liebe Cordula,

    DAS IST JA EIN ABSOLUTES TRAUMTEIL.......DIE FARBE *schmelz* ♥♥♥♥
    Der Schrank ist aber auch sehr schön.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cordula,

    schön dein neuer Lieblingsschal und der Schrank für deine Schätze sieht auch toll aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Valentinstag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cordula,
    der Schal ist super schön geworden !
    Ich wünschte ich könnte stricken, aber wer weiß vielleicht lerne ich es irgendwann ! :)
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cordula,
    ich hab das tuch auch in allen möglichen Farben und liebe es. Deins ist super schön geworden, du musst es viel ausführen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cordula,
    was für ein schöner Schal!! Die Farbe gefällt mir auch super gut. Ich glaube, ich muss am Montag gleich los zum Wollekaufen! :-)) Übrigens, der Schrank ist wunderschön. Es gibt überhaupt so viel SCHÖNES auf deinem SCHÖNEN Blog zu entdecken, deswegen bleibe ich jetzt noch ein bisschen und trag mich gleich mal bei dir als Leserin ein!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe cordula,
    der altrosafarbene rüschenschal gefällt mir sehr gut.hast du die wolle doppelt verstrickt? den schrank finde ich auch sehr schön.einen wunderschönen blog hast du.
    liebe grüße ,
    regina

    AntwortenLöschen