Mittwoch, 19. Februar 2014

Ich bin


denn dieses farbenprächtige Teil hier
gehört nun der Vergangenheit an!


Und gestern hatte dieses neue Teil


bei uns Première!

 Zu Emils zweitem Geburtstag gab es eine neue Geburtstagsgirlande, die sich nun viel besser in meinen weißen Wohntraum einfügt ;-).
Erstellt habe ich die Girlande mit der Schrift Sketch Nice, die ihr z. B. hier bekommen könnt. Die Kreise haben einen Durchmesser von 9cm und wurden von mir auf 160g schweren Papier ausgedruckt und anschließend in matter Laminierfolie einlaminiert. Gerne kann ich euch die Vorlage für die Buchstaben auch zumailen. Unter meinem Profil findet ihr meine Email-Adresse. Meldet euch einfach. Den Häkelrahmen habe ich nach einer leicht abgeänderten Anleitung von Tina (klick und runterscrollen) in die 40 Löcher der einzelnen Buchstaben gehäkelt.

Und so sieht die Girlande fertig aus: 


Da sie vor dem Fenster, an dem sie eigentlich hängt, so schlecht zu fotografieren war, seht ihr sie mal wieder vor meinem Lieblingsschrank.

Und weil ich noch mehr Ideen habe, was man so umhäkeln könnte, habe ich mir gleich mal ein 


 erstellt. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Nachdem gestern zwei kleine Spielfreunde von Emil da waren, werden wir heute als Familie noch ein wenig feiern, denn heute hat mein Mann frei, freu!

Herzliche Grüße
Cordula


Kommentare:

  1. Liebe Cordula
    Herzlichen Glückwunsch zu Sohnemanns Geburtstag.....die neue Girlande sieht ganz toll aus....wir haben auch noch so eine bunte aber deine Idee gefällt mir sehr....
    Feiert schön und hab eine gute Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula,
    erst einmal wünsche ich deinem Sohnemann Emil noch alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Weißt du was ich erst gedacht habe aus was du die Girlande gemacht hast? Aus kleinen Tortenspitzen. Aber die Idee dickere Pappe? zu umhäkeln ist klasse und auch sehr viel stabiler als die dünne Tortenspitze.
    Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cordula,
    die ist ja hübsch!! ♥ Gar kein Vergleich zu diesem bunten Teil!! Eine so süße Idee!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cordula,

    was für eine schöne Idee! Gefällt mir sehr!
    Deinem Emil wünsche ich auch von Herzen alles Liebe zu seinem zweiten Geburtstag!
    Bei meiner Kleinen ist es ja auch bald soweit. Gut möglich, daß ich die Girlandenidee von Dir dafür aufgreife, wenn ich darf...

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday Emil! Hat's mit den cake Pops geklappt?
    Und die Girlande ist ja super toll!!! Hast du da Pappe oder Filz umhäkelt ?
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich noch alles Liebe für Emil. Ihm hat das bunte Teil wahrscheinlich viel besser gefallen, oder?! ;-).
    Aber ich finde die neue Girlande natürlich tausendmal besser und superschön.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine tolle Girlande...da werdet Ihr die nächsten Jahre Freude dran haben.
    Wir haben auch nur die Bunte jahrelang gehabt, aber die Weiße ist ein richtiges Sahnestückchen.
    Und dem kleinen Mann heute noch mal viel Spaß beim Nachfeiern und Euch einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cordula,
    die Girlande ist aber wirklich sehr schön.
    Und Dein Lieblingsschrank ist wirklich ein Traum.
    Deinem Sohnemann gratuliere ich ganz herzlich nachträglich.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Die neue Girlande ist wirklich viel, viel hübscher als die alte!!
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche! Judy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cordula!
    Die Girlande ist richtig toll, diese bunten Pappdinger finde ich auch ganz gruselig.
    Glückwunsch ans Geburtstagskind.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cordula,
    knutsch Emil schon mal von uns ... das Päckchen ist in Arbeit. Wie immer: nicht pünktlich, aber Ihr kennt uns ja schon gut genug, dass Ihr es hoffentlich nicht persönlich nehmt. Die Girlande ist natürlich toll, war bestimmt ne Menge Arbeit, oder!? LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cordula ...
    So eine prima Girlande ....gefällt mir richtig gut ...
    Dann alles gute zum Geburtstag :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Du Liebe,

    die Girlande sieht ja sooooooooooo superschön aus...eine ganz tolle Idee ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sieht echt 100000 mal schöner aus, als die alte!!! Eine ganz wunderbare Idee!!!

    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier?!

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cordula,
    eine wunderschöne Girlande hast du da gemacht !!
    noch nachträglich <3lichen Glückwunsch an Sohnemann und
    <3liche Grüße an dich von Renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cordula,
    die Girlande ist sowas von süß, eine großartige Idee, die mich total begeistert ;o)! Einen schönen Sonntag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen