Sonntag, 23. Februar 2014

Geburtstagsgeschenke, Freitagsblümchen und mehr




Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meiner gehäkelten Geburtstagsgirlande! Ich liebe sie auch sehr. Ein paar Informationen dazu habe ich noch im Post ergänzt.

Da mein Jüngster Bagger liebt, habe ich ihm zum Geburtstag einen Bagger auf ein Oberteil appliziert. Diesmal habe ich Stickvlies untergelegt und es hat sich nichts mehr gewellt!
Außerdem gab es eine Geburtstagskrone, die für alle Kinder sein soll. Die Zahl vorne ist mit Klett befestigt und damit austauschbar. Emil hat sie ungefähr zwei Sekunden für genau ein Foto auf dem Kopf gelassen ;-).



Am Freitag habe ich mir vom Einkaufen ein paar weiße Tulpen mitgebracht, die nun bei einem noch relativ frisch genähten weißen Tildahaus auf dem Klavier stehen. Die schönen silbernen Kugeln habe ich kürzlich von Nicole bekommen (Danke nochmal, du Liebe!), als wir uns zu einem kleinen Shoppingtrip bei Maisons du Monde und beim Möbelschweden getroffen haben. 
Eigentlich wollte ich ja neue Kissenbezüge für unser Sofa kaufen. Da ich trotz großer Auswahl nicht so recht fündig geworden, hab ich unter anderem dieses wunderschöne Rosenkissen mitgenommen.


Ja, und außerdem ist es mir nach monatelangem Warten eeeeeendlich gelungen, diese zwei kleinen Damen zu ergattern.



Ich liebe Petras kleine Eierbecherpaulinas sehr, aber in ihrem Shop waren sie immer schon weg, bevor ich zuschlagen konnte. Dank eines Tipps von Linchen (Dankeschön, du Liebe!) dürfen diese beiden nun bei uns wohnen und ich freue mich jeden Tag, wenn ich sie sehe!

So, das waren jetzt viele Bilder!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - wir dürfen heute eeeendlich den kleinen Jakob, den Sohn meiner Freundin - auf dieser Welt persönlich begrüßen!

Herzliche Grüß
Cordula

Kommentare:

  1. Liebe Cordula,
    Es wird immer schöner bei Dir.....so tolle Dinge zeigst Du wieder.
    Das Tilda Häuschen ist zum Verlieben! Möchte ich auch mal nähen....das musstDu mir auch mal zeigen.
    Heute habe ich den Tüllstoff von unserem Einkaufstrubel verarbeitet....
    Und Emils Bagger Shirt ist klasse, zieht er es auch an?
    Auch die Paulinas sehen so süß aus. Ich hätte bis jetzt auch kein Glück und warte immer noch drauf.
    Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. deinem kleinen emil wünsche ich noch alles liebe nachträglich zum geburtstag!
    die ganzen schönen details sind dir so gelungen. auch farblich passt alles so herrlich zusammen - einfach toll!

    glg und noch viele schöne weitere, gemeinsame und vor allem gesunde jahre

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Dinge hast du gezaubert zum Geburtstag von deinem kleinen Baggerführer! Die Krone ist richtig toll und das Baggershirt wird bestimmt zum Lieblingspulli.
    Das Rosenkissen hätte ich auch sofort gekauft, es würde perfekt auf mein Sofa passen. Gibt es die beim Schweden?
    Deine Paulinas sind soooo süß und dein Häuschen, ach einfach ein Post voll schöner Dinge!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cordula,

    so ein wunderschön gedeckter Tisch.....und die Geburtstagskrone ist ja toll geworden (vorallem die Idee mit der klettbaren Zahl).
    Da haben sich aber zwei sehr bezaubernde Geschöpfe bei dir niedergelassen ♥♥♥♥♥
    Auch das Häuschen sieht süß aus ♥♥

    Sei ganz, ganz herzlich gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Da sind sie ... die kleinen Paulinas. Da hat sich das Warten ja gelohnt! Das Bagger-T-Shirt von Emil ist ja süß .... ;o)) LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cordula,
    Wow, das Bagger-T-Shirt ist ja zucker.
    Hast du den Bagger gesehen, den ich kürzlich für ein kleines Geburtstagskind genäht habe?
    Der Bagger war kaum zu erkennen.
    Lasse hat auch gleich gesagt, das wäre kein Bagger, sondern ein Planierfahrzeug ;-)
    Tja, die Kleinen kennen sich da besser aus als ich :-)
    Die Krone ist auch sehr hübsch!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cordula,

    Also du bist eine Tüchtige! So schöne Sachen für den kleinen Mann! So liebevoll genäht - gratuliere dir zu soviel Talent - der kleine hatte sicher eine große Freude!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cordula,
    ach was haben es "meine" kleinen Damen gut bei dir ;o), bei so vielen schönen Dingen um sich herum kann man sich nur verdammt wohlfühlen ;o), herzlichen Dank, für die zauberhaften Bilder, ich habe mich sehr gefreut ;o)! Das Bagger-shirt ist ja obersüß, das musst du unbedingt aufbewahren, wenn es nicht mehr paast ;o)! Einen wundervollen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cordula,
    die Krone ist ja so entzückend....toll gemacht!
    Das Rosenkissen würde ich auch sofort nehmen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cordula
    Die Krone ist ja genial.....und dein Häuschen in Weiss gefällt mir sehr.....aber am süssesten find ich deine Eierbecherdamen...solche hätte ich auch sehr gerne und verpasse immer wenn Petra welche in den shopmtut...aber ich geb auch nicht auf...gute Dinge will weile haben....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen