Freitag, 26. Juli 2013

Lebenszeichen





Wie ihr gemerkt habt, war hier in den letzten Wochen nicht viel los. Bei uns sind ja Ferien und irgendwie haben wir dieses Jahr viel Programm. Da blieb keine Zeit zum Bloggen.

Ich zeige euch ein paar blühende Bilder, die nicht mehr ganz taufrisch sind. Meine aktuellen Fotos sind leider alle noch im Fotoapparat und der ist schon im Auto, denn morgen in aller Frühe brechen wir für zwei Wochen nach Dänemark auf und wir freuen uns schon sehr darauf. 
Das letzte Foto ist noch etwas frischer, denn ein wenig Zeit zum Weißeln habe ich in den letzten drei Wochen doch gefunden. Auf mehr Bilder der geweißelten Werke müsst ihr leider warten.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bin gepannt, was ich alles verpasst habe, wenn ich zurück komme. Und dann wird es auch ein kleines Giveaway geben - habe ich doch meinen ersten Bloggergeburtstag und meine ersten 100 Leser - mittlerweile sind es ja schon 103 - stillschweigend übergangen. Schön, dass ihr alle da seid! Ich freue mich über jeden von euch, ob laut oder leise, aber über eure Kommentare freue ich mich natürlich ganz besonders! Vielen lieben Dank an euch!

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
Herzliche Grüße
Cordula

Dienstag, 9. Juli 2013

Abschied





Letzte Woche Montag hat meine Tochter erfahren, dass ihre Klassenlehrerin die Schule verlässt, um an einer anderen Grundschule eine Rektorenstelle zu übernehmen. Für alle Kinder (und auch Eltern) war das eine sehr traurige Nachricht. Am Freitag war dann bereits der letzte Schultag und die Kinder mussten Abschied von ihrer liebgewonnen Lehrerin nehmen. Damit sie die Kinder nicht so schnell vergisst, habe ich ihr ein Mäppchen genäht und alle Namen der Kinder verewigt. Die Idee habe ich kürzlich auf einem Blog gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wo, aber wenn es jemand weiß, verlinke ich gerne nachträglich.

Jetzt ist noch meine kleine Gastbloggerin selbst dran:





"Ich habe ein Wunschmonster für meine Lehrerin genäht. Meine Lehrerin hat mir auch eins geschenkt, als sie mir gesagt hat, dass sie geht. Ich habe mir das mit dem Wunschmonster selbst überlegt. Das lilane Wunschmonster gehört meiner Lehrerin, das grüne Wunschmonster gehört mir. Sie hat sich sehr gefreut."

Mit unseren Nähprojekten nehmen wir am heutigen Creadienstag teil. Und sollte uns das Glück hold sein und wir tatsächlich eine der Stickdateien gewinnen, werden wir uns natürlich gemeinsam eine aussuchen.

Herzliche Grüße
Cordula und Emmifee