Donnerstag, 25. April 2013

Noch mehr Hefthüllen




Ich hoffe, ich langweile euch nicht, aber hier sind noch einmal einige Hefthüllen entstanden. Anlass war die Kommunion im Freundeskreis meines großen Sohnes und ein Kindergeburtstag, zu dem meine Tochter eingeladen ist.


Herzliche Grüße
Cordula

Dienstag, 23. April 2013

Was hängt denn da?

 

Im Baum vor unserem Balkon hängt etwas. Was könnte das nur sein? Vielleicht gehen wir mal ein wenig näher.


Erkennt ihr schon etwas?
Na gut, gehen wir noch ein Stückchen näher.
 

Und noch ein Stück.
 

 Nach Anjas Anleitung habe ich wieder eine kleine Eule gefertigt. Liebe Anja, vielen Dank für diese tolle Anleitung!
Eine ähnliche Eule konntet ihr hier schon einmal sehen. Diesmal habe ich sie zu einer Kette weiterverarbeitet, indem ich zwei Teile gehäkelt habe und sie zusammengenäht und mit etwas Füllwatte ausgestopft habe. Beim Zusammennähen habe ich nur in das jeweils zueinanderzeigende Maschenglied gestochen.
Hier könnt ihr noch einmal Vorder- und Rückseite sehen:


Eine zweite Eule wurde zu einer Brosche.


Allerdings sind die beiden Eulen bereits zu Freundinnen des großen Sohnes geflogen.

Herzliche Grüße
Cordula

Sonntag, 21. April 2013

Zwergenshirt zu Ostern



Hier melde ich mich zurück aus der Versenkung. Es hatte mich leider erwischt und ich musste mit einer hartnäckigenNebenhöhlenentzündung Bett und Couch hüten. Anschließend hatte mich dann noch eine kleine Blogunlust überfallen. Dabei hätte ich noch einige Dinge zu zeigen. Das hole ich in den nächsten Posts nach. 
Beginnen möchte ich heute mit dem
Shirt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix, das ich meinem Jüngsten zu Ostern genäht habe. Die Stoffe waren vom Stoffmarkt und ich hatte bereits das gleiche Shirt eine Nummer kleiner für ihn daraus genäht. Den Stoff mit den Autos mag ich unheimlich gerne und deshalb freue ich mich, dass der Stoff noch für dieses zweite Shirt gereicht hat. Für die Säume habe ich zum ersten Mal eine Zwillingsnadel benutzt und ich bin sehr zufrieden damit.
Das Shirt schicke ich auch gleich noch zu Made4boys.

Herzliche Grüße
Cordula

Dienstag, 2. April 2013

Hefthüllen und Gewinnerin




Vor Ostern habe ich ein paar Hefthüllen genäht. Zwei der Hüllen habe ich mit der schönen Stickdatei "Elfentanz" von SUSAlabim bestickt. Die Stickdatei für das Auto stammt von Daily Embroidery.

Außerdem haben wir heute die Gewinnerin der beiden Herzen ermittelt. Meiner Tochter als meine Gastbloggerin kam die Ehre zu, das Gewinnerlos zu ziehen.



Gewonnen hat Hilde! Herzlichen Glückwunsch! Bitte mail mir doch deine Anschrift, damit die Herzen den Weg zu dir finden.
Bei allen anderen bedanke ich mich herzlich fürs Reinschauen und Kommentieren. Ich freue mich immer sehr darüber!

Herzliche Grüße
Cordula