Dienstag, 24. Dezember 2013

Wir warten aufs Christkind!


Der Weihnachtsmorgen! 
Die Sonne beginnt als roter Streifen am Horizont aufzugehen. Im Wohnzimmer tönt lautstark das Musical "Der Weihnachtsstern" aus dem CD-Spieler. Der Jüngste und das Töchterchen tanzen und singen lauthals dazu. Der Große sitzt am Tisch und bastelt. Unser Töchterchen kann es kaum erwarten, sich in ihre Festtagskleidung zu werfen. 
Wir warten aufs Christkind!
 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch noch schnell unsere Krippe zu zeigen. Unser Großer hat sie vor zwei Jahren in einem Kurs gebaut.


Die Figuren sind zu Hause entstanden. Er hat sie ganz allein aus Gipsbinden erstellt. Die Idee dazu stammt aus dem tollen Buch "Weihnachtskrippen selber machen" vom Topp-Verlag.
 

Mir gefällt es, wie die Farben der Figuren in der Krippe leuchten, obwohl ich sie selbst nie so ausgesucht hätte.

Bleibt abzuwarten, wie lange wir unsere Krippe dieses Jahr stehen lassen können ;-)
 

Mittlerweile trägt das Töchterchen ihr Festtagskleid und die gewünschten Locken hüpfen auf und ab.
Heute wollen sich die beiden Großen um das Frühstück kümmern. Wir sind gespannt.

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Herzliche Grüße

Cordula







Kommentare:

  1. Wir wünschen Euch auch ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest, leuchtende Kinderaugen und leckeres Essen. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula,
    ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest, mit ganz viel Glitzer, großen Augen, Spannung und Glück....
    Habt es fein...Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cordula!
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele leuchtende Kinderaugen!
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cordula
    Die Krippe ist wirklich toll- wahrscheinlich gerade wegen der ungewöhnlichen Farbwahl...
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Fest und erholsame Feiertage!
    Liebe Weihnachtsgrüße Catrin
    ❋⋅☆⋅❋⋅☆⋅❋⋅☆⋅❋⋅☆⋅❋⋅☆

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cordula,
    ein ganz großes Kompliment an deinen großen Sohn, die Krippe ist wunderschön. Mit so einer Krippe verbindet einen doch viel mehr, wenn man selber etwas gebaut hat.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Die leuchtenden Kinderaugen an Weihnachten sind einfach unbezahlbar.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cordula,
    die Krippe ist supersüß, ein ganz,ganz großes Kompliment ! Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen Tag! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cordula
    Die Krippe sieht wunderschön aus! Das hat dein Sohn super gemacht - riesen Kompliment an ihn!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Weihnachten wünscht Dir
    Antje ✨✨✨✨

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cordula,
    Auch von uns noch die besten Wünsche zu Weihnachten.
    Zwar spät, aber sie kommen von Herzen.
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich möchte mich den Wünschen für die Festtage anschließen. Heitere, fröhliche und entspannnende Tage wünsche ich dir und deinen Liebsten.
    Liebst Sandra

    AntwortenLöschen