Freitag, 20. Dezember 2013

Gastbloggerin Emmifee: Mein Adventsengel

Heute überlasse ich das Wort mal wieder meiner kleinen Gastbloggerin! Und bitte:


"Den Engel hab' ich alleine aus Ton gemacht. Ich hatte zu meinem 7. Geburtstag einen Gutschein zum Kindertöpfern bekommen.


Für das Kleid habe ich Ton um einen Kegel gewickelt. Dann habe ich eine Ritze und die Schneeflocken reingemacht. 


Danach habe ich den Kopf mit dem Hals geformt und dran gemacht. Die Flügel habe ich aus einer Platte Ton geschnitten und an dem Engel befestigt. 
 
  
Zuletzt habe ich für die Haare Regenwurmwürste gemacht und das Gesicht reingeritzt. 
Nach dem ersten Brand habe ich den Engel glasiert."


Eure Emma

Kommentare:

  1. Hallo Emma
    Was für ein hübscher Engel.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    der Engel sieht sehr hübsch aus! Man sieht, dass du ihn mit ganz viel Liebe getöpfert und verziert hast.
    Dein Engel passt so schön zu dem Apfel mit der Kerze. Es sieht aus, als wolle er die Kerze beschützen.
    Ich wünsche dir schöne Ferien und fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    der Engel ist wunderschön! Den hast du ganz toll gemacht!
    So einen hätte ich auch gerne!
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    Ich finde Deinen Engel wunderschön.
    Besonders gut gefällt mir das Sternenmuster in seinem Kleid.
    Und auch die Regenwürmerhaare hast Du toll hinbekommen.
    Hast Du auch die Idee mit dem Äpfel und der Kerze gehabt. Das sieht richtig schön aus.
    Ich wünsch Dir eine gute Nacht und bis bald
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Emma, der Engel ist total schön!
    Du hast Talent! Mach weiter!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,

    das ist ja ein kleines Kunstwerk, Dein Engel. Ein wunderbares Kleidchen hat er bekommen. So hast Du immer ein ganz tolles Erinnerungsstück an diesn Töpferkurs.
    Nun wünsche ich Dir aber schnell eine gute Nacht, aufdass der Engel Dich immer schön beschützen wird.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. moiiiiii EMMA::SCHNACKERLE... des is daaa WELTSCHEEEENTE ENGL-- wos I BIS JETZT gsehn HOB.... du bisch echt ah KÜNSTLERIN.. hast sicha won da MAMA... suuuupiiiiii::: DRUCK DIE GAAANZ fest::: UND WENN DAS CHRISTKINDAL SIGSCH. dann SAGSCH AN SCHEEEENEN gruaß VO mir... vom DEKOERZAL aus TIROL... gaaa:: BUSSALE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma...
    So einen wunderschönen Engel hast Du getöpfert ... Die Sterne auf dem Kleid sind prima. Ich liebe Sterne. Aber total klasse finde ich die Idee Regenwürmerhaare zu machen. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und würde mich freuen öfter etwas von Dir zu sehen.
    Liebe Grüsse✨✨✨
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma, das hast Du toll gemacht! Du bist eine richtige Künstlerin!! LG von den vier Füchsen

    AntwortenLöschen
  10. Hola, vengo a desearte Una Feliz Navidad.
    Un abrazo.

    AntwortenLöschen