Donnerstag, 14. November 2013

Wir nähen Tilda

Als Linchen zu einer neuen Runde "Wir nähen Tilda" aufrief, wollte ich auch gerne mit dabei sein.
Heute präsentieren alle ihre Ergebnisse. Bei Linchen könnt ihr stöbern gehen und sehen, wer alles mit dabei war. 

Liebes Linchen, vielen Dank für deine Mühe und die schöne Collage!
 

So bin ich also zu meinem ersten Tilda-Engelchen gekommen, das ich nach dem Buch "Tildas Advents- und Weihnachtswelt" genäht habe.



Ich habe es farblich in weiß gehalten und für das Kleid einen Stoff verwendet, der euch Anfang Dezember noch einmal begegnen wird. Denn dann zeige ich euch den Adventskalender, den ich gerade für die kleine "fee" nähe. Das Engelchen sollte dazu passen. Mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Und weil ich bei Jutta gesehen habe, dass sie ihren Tildas oft ein paar selbstgehäkelte Schuhe anzieht, musste ich das auch unbedingt versuchen und fürs Erste bin ich auch ganz zufrieden.


Ich möchte euch auch noch "Danke" sagen: Danke für die vielen Ideen, die ihr zur Gestaltung meiner Wohnzimmerwände hattet! Ich werde jetzt nach und nach ein wenig ausprobieren und vielleicht kann ich mich ja dann irgendwann einmal entscheiden und euch das Ergebnis zeigen.

Liebe Moni und liebe Rosa, bitte meldet euch doch wegen eurer Gewinne bei mir! Ich würde sie euch gerne zusenden.

Herzliche Grüße
Cordula

Kommentare:

  1. Liebe Cordula,
    Dein erster Tilda-Engel??!! Und dann gleich soooo schön geworden! Ich finde sie traumhaft schön!
    Und die Schuhe hast Du ganz toll hinbekommen!! Auch die Frisur finde ich klasse!
    Ich freue mich sehr, dass Du dabei gewesen bist!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja bezaubernd...mit diesen Glitzer-Flügeln....und deine Schuhe...hmmm...ich glaub`ich muss meine Variante nochmal überarbeiten...weil deine sind wirklich ganz toll!

    Ich grüße dich ganz herzlich!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ist der süß geworden, so chic steht er da an den Sternen, total lässig.
    Für Deinen ersten Versuch ist er einfach bezaubernd.
    Was machst Du, damit Emil ihn nicht in die Finger bekommt?
    Wegen allem anderen schreibe ich Dir nachher noch einen Mail, auch wegen eines Treffens.
    Bis nachher und liebe Grüße an die Fee,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ist der schöööön! Damit kann der Kalender nur ein voller Erfolg werden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cordula,
    der Engel ist zuckersüß geworden! Die Schühchen sind ganz ganz goldig... meine Tilda wäre in dieser Jahreszeit sicherlich auch froh über solches Schuhwerk.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh dieser Engel ist wunderschön geworden und diese kleinen schühchen erst...einfach zu niedlich...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cordula,

    Deine Tilda-Engelchen ist so schön geworden und du hast es so schön in Szene gesetzt. Schön, habe ich durch das Tilda-Nähen deinen Blog gefunden, ich werde jetzt vermehrt bei dir vorbei schauen:-)

    Liebste Grüsse schicke ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cordula!
    Dein Engelchen ist sooo zauberhaft, und die Schühchen...ein Knaller!
    Wunder, wunderschön!!!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cordula,
    einen super süßen Engel hast Du da gezaubert. Die Schuh finde ich besonders toll.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cordula,

    dein Engelchen ist unglaublich süß geworden. Der Stoff des Kleides ist traumhaft schön ♥♥♥
    Auch du hast es mit selbstgehäkelten Schühchen probiert. Sieht toll aus.
    Hat doch viel Spaß gemacht, in einer solch illustren Damenrunde zu nähen ;-)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cordula,
    dein Engel ist traumhaft schön! So süß!
    Die Schühchen sind sehr niedlich und das Kleid mit den Sternchen passt einfach perfekt.
    Da bekomme ich glatt Lust, auch mal wieder eine Tilda zu nähen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Tilda Engel.
    Grandios sind die kleinen gehäkelten Schuhe ....
    Und natürlich der Sternenstoff , der macht es perfekt
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cordula,

    Dein Engelchen ist bezaubernd geworden, die Schühchen sind echt toll. Die Stoffauswahl finde ich auch sehr gut, bin dann mal gespannt, was du aus diesen Stoffen noch gezaubert hast.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cordula,
    die Engel ist ein Traum...und die Fotos gefallen mir auch sehr gut. Hübsch schaut dein Engel mit den weißen Sternen im Hintergrund aus...toll!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Cordula,
    dein Engel sieht so niedlich aus, mir gefällt er super gut.
    Die Häkelschühchen sehen süß aus und das Sternenkleidchen passt wunderbar.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Dein Engel ist dir wirklich sehr gelungen! Mir gefällt die Frisur so gut :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. ah sehr sehr schöner engel
    und diese schuhe, wahnsinn
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Leider habe ich dieses Jahr gar keine Zeit sonst würde ich auch so gerne an der Aktion mitmachen.
    Aber irgendwie soll es nicht sein.
    Aber wenn ich mir so dein Engel anschaue.
    Müsste ich mich auch mal wieder ransetzen.
    Und die Schuhe sind so entzückend.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  19. Zuckersüß ist er geworden dein kleiner Engel :)

    AntwortenLöschen
  20. Soooo schön....einfach bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Meine Liebe!
    danke für deinen lieben Kommentar!
    Ja das ist wirklich anstrengend!
    Ich muss sagen so langsam vermisse ich sogar die Schule!
    Und das soll was heißen!!!
    LG und dir auch eine gute Besserung!
    Victoria

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cordula,
    ersteinmal von Herzen Gute besserung, komm´schnell wieder auf die Beine ! Dein Engelchen ist so,so oberzauberhaft, diese kleinen Schühchen, seufz ;o)....Ein ganz,ganz großes Kompliment, die Kleine ist Zucker pur! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschöner Engel. Die Schühchen gefallen mir besonders. Ich habe auch schon einige Engel genäht, der Tilda-Stil ist einfach zauberhaft.
    Es grüßt ganz lieb Sandra

    AntwortenLöschen