Sonntag, 10. November 2013

Ideen für kahle Wände gesucht und Babydecke Zwischenstand CAL 4-5


Vor nicht mehr ganz so kurzer Zeit haben wir unser Wohnzimmer einer frischen Farbkur unterzogen. Aus diesem Anlass verschwand sämtliche Wanddekoration. Nun würde ich die Wände gerne ein wenig neu dekorieren. Leider bin ich sehr unentschlossen. Da dachte ich, dass ihr doch vielleicht ein paar Ideen und Tipps für mich habt? Ich bin für alle kreativen Gedanken offen - was davon umgesetzt werden kann, sehen wir dann.


An der Wand links neben dem Klavier hing lange Zeit ein großes Bild. Jetzt liebäugele ich ein wenig mit Bilderleisten von Ikea, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es dann zu voll wirkt. Alternativ könnte ich auch die Wand über dem Klavier gestalten. Viel auf das Klavier stellen kann man leider nicht, da es sonst beim Spielen "scheppert".

Die Wand links vom Fernseher ist mir schon seit jeher zu kahl, aber da ist mir wirklich noch nichts eingefallen, von dem ich nicht das Gefühl hätte, dass es da etwas verloren an der langen Wand hängt.
Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Auf den Fotos sieht unser Wohnzimmer übrigens dunkler aus als es ist. Bei dem Wetter heute lassen sich leider keine tollen Bilder machen.

Und damit ihr heute auch etwas von meinem Post habt, hier noch der neueste Zwischenstand meiner Babydecke vom CAL bei schoenstricken. Dieses Wochenende war viel zu tun: Sowohl Freitagabend als auch Samstagabend gab es je 10 neue Reihen.
Und so sieht die Decke also mittlerweile aus:



Bei uns findet heute noch der St. Martins - Umzug statt. Der Regen hat auch endlich aufgehört. Ich hoffe, es bleibt so.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße
Cordula

Kommentare:

  1. Liebe Cordula, wie wäre es mit Wand-Tatoos?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula,
    die Ikea-Bilderleisten finde ich immer klasse, auch zwei oder drei untereinander.
    Allerdings fände ich auch eine große Uhr auf der kleinen Wand toll oder einen schönen Spiegel.
    Hab viel Spaß beim Umzug und ich schicke liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cordula,
    hast du unsere Bilderwand über der rechten Couch in meinem vorletzten Post gesehen? Die haben wir jetzt schon seit ein paar Jahren und ich liebe sie immer noch! Ich glauben die würde sich bei Euch neben dem Fernseher gut machen!
    Wir waren gerade beim Laternenfest in der ehemaligen Grundschule meiner Großen. Der Martinszug geht bei uns erst am Mittwoch!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cordula,

    an so eine tolle große Wand würde ich auf jeden Fall eine schöne, große Uhr hängen. Dann würde sich vllt. auch eine kleine "Familienbildergalerie" schön machen.
    Die Decke sieht schon richtig toll aus ♥

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Die Ideen mit der Uhr sind nicht schlecht. Wenn Du aber Angst hast das es zu unruhig wird , dann würde ich mir schöne Tapete holen , die in zwei etwas größere und zwei kleinere weiße Rahmen stecken und dann an die Wand neben dem Klavier ein größeres und an die andere Wand ein größeres und zwei kleinere hängen . Dann hast trotz mehrerer Bilder doch eine gewisse Ruhe drin.
    Das wäre mein Vorschlag..
    Bin mal gespannt.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cordula,
    ich bin ganz verliebt in die kleine Decke, die wird soooo schön ;o)! Ich glaube ich würde mich auch für eine Bildergalerie an der Wand entscheiden ;o)! Schön habt ihr es ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cordula,
    ich bin ja ein Fan von offenen Kaminen. Wie wäre es denn mit einer flachen "Kamin-Attrappe", in die Ihr dann viele Kerzen stellt?
    Oder eine alte Leiter, an die Du eine Lichterkette hängst? Eine Bildergalerie ist natürlich auch immer schön :-)
    Ich bin gespannt ...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gespannt, wie du es machen wirst. Manchmal kommen die besten Einfälle einfach irgendwann vorbei geflattert!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cordula, du hattest dich doch mal wegen unserem Couchtisch-Koffer gemeldet...ich würde ihn jetzt doch verkaufen...vielleicht schreibst du mir eine Mail unter silvia.fra@web.de, falls du ihn noch haben möchtest, dann kann ich dir mehr Infos dazu geben.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cordula, ich hätte meine Decke doch auch in weiß häkeln sollen, hatte aber Bedenken, daß die Muster nicht wirken. In weiß sieht sie toll aus! Meine Farbkombi wollte ich schon lange machen, freut mich, daß sie dir gefällt. Ich habe ja auch schon Einiges gehäkelt, bin aber dauernd am Zählen weil es teilweise mit der Vorgabe bei mir auch nicht hinhaut. Also sind wir schon zu Zweit ;-).
    Wie wäre es wenn Du neben dem Fernseh eine kleine Bildergalerie mit weißen Rahmen machst?
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cordula, ich bin durch Zufall hier bei dir gelandet und da kam mir die Idee dir die Links zu senden, für deine leeren Wände! Vielleicht hast du dort mitlerweile auch schon etwas gefunden, aber anschauen kannst du dir das ja mal ;-)
    Ich schaue und lese jetzt schon neine ganze weile hier und dachte, ich hinterlasse mal meine Spuren, wenn auch in einem älteres Beitrag.
    Ich hoffe du liest ihn.
    Liebe Grüße Tanja

    https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/1610088_630282023693495_8940979335662988893_n.jpg

    https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/t1.0-9/p180x540/10313540_10203913619868039_8916836100307660647_n.jpg

    AntwortenLöschen