Dienstag, 26. November 2013

Adé Herbst und Zwischenstand Babydecke CAL 6-9



Bevor es auch hier weihnachtlicher wird, wollte ich euch noch schnell eine kleine Herbstdeko zeigen, die sich auch wunderbar in eine Weihnachtsdeko umfunktionieren lässt. 
 
1. Buchstaben ausdrucken (meine Schrift nennt sich Sketch Nice - ich habe sie mal im Internet gefunden).
2. Von der Rückseite mit Öl einpinseln, dann wird das Motiv durchscheinend und auf Küchenpapier trocknen lassen.
3. Knappkantig ausschneiden und auf Butterbrotpapiertüten kleben.
4. Kerze rein, anzünden und sich daran erfreuen.

Die wunderschönen Tiergrafiken habe ich von Raumdinge (klick).
 
Diese Idee schicke ich noch schnell zum Creadienstag rüber.
 
Seit einer knappen Woche legt mich leider eine Nebenhöhlenentzündung lahm, so dass in Sachen Weihnachtsdekoration hier noch nichts passiert. Häkeln geht allerdings seit ein paar Tagen wieder und es sind schon ein paar Kleinigkeiten entstanden. Zeigen möchte ich euch aber erst einmal meinen neuen Babydecken-Zwischenstand. Die letzten beiden Wochenenden gab es Doppelschichten, also 20 neue Reihen. So langsam erkennt man, dass es einen Decke wird. Dass sie mit zunehmender Länge bei gleichbleibender Maschenanzahl aus unverständlichen Gründen auch leicht in der Breite gewinnt, verschweige ich an dieser Stelle mal. Vielleicht häkele ich mittlerweile lockerer. Ich hoffe mal, dass die Umrandung am Ende das wieder ausgleicht...


Ich wünsche euch eine schöne Woche und drückt mir die Daumen, dass ich bald so fit bin, dass ich den Adventskalender fertig stellen kann...

Herzliche Grüße
Cordula


Kommentare:

  1. Liebe Cordula,
    ich wünsche Dir gute Besserung!!
    Die Decke sieht suuuper aus! Wenn man sie benutzt sieht man es doch gar nicht ob sie etwas breiter wird! :) Ganz tolle Muster wirklich. Da überlege ich, ob ich mich nicht doch noch anschließe... Aber vor Weihnachten wird das wohl doch etwas viel und knapp!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cordula,
    dem Kind wirds wohl egal sein, oder?! Sieht toll aus, ganz in weiß!!!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cordula
    Erstmal wünsche ich dir gute Besserung. So eine Nebenhöhlenentzündung ist wirklich sehr unangenehm und kann manchmal sehr hartnäckig sein. Gib dir einfach Sorg, gell!
    Die Babydecke wird ganz zauberhaft schön und in weiss wirkt sie richtig edel! Weiterhin viel Freude beim häkeln wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cordula
    Gute Besserung ..
    Die Decke ist ein Traum ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cordula,
    die Decke wird immer besser, schön sieht sie aus. Und die Breite bekommst Du bestimmt zum Schluss in die Reihe...
    Deine Tüten-Deko finde ich auch klasse.
    Und mit Freitag das würde bei mir klappen. Komme mit Navi....ist einfacher.
    Aber ich schreibe Dir gleich noch.
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cordula!
    Die Lichttüten sind eine richtig tolle Idee!
    Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung für Dich! Hoffentlich bist Du bald wieder richtig fit! Die Adventszeit solltest Du Dir nicht entgehen lassen. LG von Moritz und Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cordula,

    die Decke sieht jetzt schon wunderschön aus! Was für eine Arbeit! Ich habe mal eine gestrickt, das hat ewig gedauert...
    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cordula,

    erstmal ein gute Besserung!! Ich kenne diese Nasennebenhöhlensachen.......total unangenehm und schmerzhaft *grummel*
    Deine Babydecke sieht ja superschön aus und ich bin mir sicher, dass die Umrandung so einiges ausgleicht ;-)
    Bin schon auf deine Deko gespannt!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ach herrje, gute Besserung, Cordula!
    Die Babydecke ist total hübsch.
    Ich drück dir die Daumen.
    Unser Adventskalender ist heute fertig geworden :-)
    Musste ihn aber auch nur noch befüllen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cordula,

    den Baby-Decken-Cal hab ich nun schon auf mehreren Blogs gesehen...aber die bunten Decken waren mir einfach zuuu bunt. Aber deine Deck in weiß finde ich richtig schön! Wenn ich icht immer noch an meiner Granny-Decke häkeln tät, würde ich nun sicher schwach. Ich könnte sie mir auch super in rosa oder silbergrau vorstellen.

    Liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cordula!
    Deine Lichttüten sehen wunderschön aus! ...und die Decke ist ein Traum!
    Ich wünsche dir gute Besserung und schick dir liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cordula, die Decke sieht immer noch klasse nur in weiß aus ;-).Meine Decke ist auch leicht wellig, aber es hält sich in Grenzen. Ich hoffe da auch auf die Umrandung, aber da ich wesentlich weniger cm in der Höhe habe, werde ich sowieso noch was dranhängen müssen. Hoffentlich geht es Dir schon besser und wenn nicht, dann wünsche ich Dir baldige Besserung. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen