Montag, 20. Mai 2013

Unser Jahreszeitenkranz und ein Tausch




Wenn der ganz kleine Mann abends im Bett ist, dann ist noch etwas gemeinsame Zeit mit den großen Kindern. Diese haben wir schon vor einem kleinen Weilchen genutzt, um mit Fimo zu basteln. Wir haben Blüten auf Stecknadeln geformt. Nachdem sie gebacken waren, zieren sie nun eine Mooskugel in der Mitte unseres Jahreszeitenkranzes (siehe auch hier, hier und hier).

Außerdem habe ich mit der lieben Nicole von Niwibo wieder einen Tausch gemacht. Sie hatte sich eine Hefthülle mit einer kleinen Elfe gewünscht. Ich durfte mir dafür ein Taschentuch, das ihre Oma umhäkelt hatte aussuchen. Außerdem hat sie mir noch eins ihrer schönen Herzen genäht. So liebevoll verpackt kamen die Sachen hier an: 


Schaut mal die schön gestaltete Karte an! Und für die kleine FEE war auch noch etwas dabei.
Seht nur, wie fein Nicoles Oma das Taschentuch umhäkelt hatte. Ich habe die Sachen gleich ein wenig arrangiert. Leider war das Licht zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht so toll, weshalb die Fotos etwas dunkel geworden sind. 


Liebe Nicole, vielen Dank für das schöne Päckchen! Du hast mir damit eine große Freude gemacht!
Und weil das hier ja mein kreatives Tagebuch ist, zeige ich auch noch ein Bild von der Hefthülle, die ich Nicole genäht habe. 


Mehr Fotos könnt ihr hier bei Nicole sehen.

Herzliche Grüße
Cordula

Kommentare:

  1. Hallo Cordula,
    wie schön hast Du das Taschentuch arrangiert.
    Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Und Deine Mooskugeln Blümchen sind wunderschön. Das muss ich auch mal probieren.
    Hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Nicole
    Die Hefthülle hat einen Ehrenplatz auf meinem Sekretär bekommen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula,
    dein Jahreszeitenkranz sieht sehr schön aus mit den hübschen Röschen! Das ist eine sehr schöne Idee, ihn immer wieder anders zu dekorieren.
    Euren Tausch finde ich auch klasse! Die Hefthülle ist so süß! Ich liebe dieses Stickmotiv!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Die Hefthülle hab ich schon bewundert! Ich finde sie sie so zuckersüß! Das Taschentuch und das Herzerl und das Röschen gefallen mir sehr gut! So eine Taschentuchspitzenarbeit ist schon was sehr schönes!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cordula, da ist ja das schöne Heft wieder :) Und was für ein toller Tausch! Der Kranz ist wunderschön! :) xo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cordula!
    Die schöne Hefthülle habe ich bei Nicole schon ausgiebig bewundert, sie ist sooo niedlich. Ich habe die Idee gleich für meine Freundin zum Geburtstag aufgegriffen. Die will nämlich unbedingt etwas mit der Elfe drauf haben. Ich hab die Hülle nur aus Filz gemacht.
    Die getauschten Sachen sind ganz toll, vorallem das Taschentuch ist was ganz besonderes.
    Dein Jahreszeitenkranz sieht mit den Blümchen sehr süß aus, mit Fimo muss ich auch mal wieder basteln!
    Hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Euer Jahreszeitenkranz ist soooo schön. Aber war das nicht sehr friemelig für die Kinder?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön der Kranz mit der Mooskugel und den kleinen Stoffröschen, so ganz mein Geschmack, das würde auch super in unser Esszimmer passen *grins*

    Schau doch mal bei uns rein, wir haben gerade eine Verlosung am laufen. Vielleicht magst du ja mitmachen und etwas gewinnen. Ich freue mich auf deinen Besuch.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo habe Dein Blog per Zufall gefunden und ich finde ihn sehr schön! Komme gerne wieder vorbei. Ein schöner Kranz den Du gemacht hast mit den herzigen Röschen. Liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cordula,
    die Röschen sind oberzauberhft!!!!!Und der Kranz wunderschön!In die Hefthülle habe ich mich sofort verliebt ;o), so,so bezaubernd ;o) und auch dein Päckchen, dass du erhalten hast.Gant viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen