Mittwoch, 15. Mai 2013

Me Made Mittwoch [Sechs] - Tilda meets Stenzo





Zum heutigen MeMadeMittwoch zeige ich mein neues Lagenröckchen. Nachdem ich diesen Rock gesehen habe, wollte ich unbedingt auch so einen Lagenrock haben. Da es den Schnitt dafür leider nicht mehr gibt, habe ich das Schnittmuster Römö abgewandelt und letzte Woche im Nähkurs fertig gestellt. Sanni hat eine kleine Anleitung zum Selbermachen hier eingestellt.
Die Stoffe (Oberstoff: Tilda, Unterstoff: Stenzo) habe ich von hier. Immer wenn wir Urlaub bei meinen Schwiegereltern machen, muss ich unbedingt dorthin. Für mich ist der Laden wie ein Mini-Stoffmarkt. Dort gibt es mehr Stoffe in "meinen" Wunschfarben als sie mir auf dem Stoffmarkt begegnen. Alles ist übersichtlich. Es gibt einen Spiegel (sehr wichtig!!!) und man kann in Ruhe die Stoffe zusammenstellen. Das letzte Mal war ich mit Fräulein Etepetete in dem Laden und wurde von ihr bei der Auswahl meiner Rockstoffe beraten. Ich danke dir dafür sehr!

Herzliche Grüße
Cordula

Kommentare:

  1. Der Rock ist sehr hübsch geworden.
    Ich musste mir den Schnitt auch gleich besorgen, als ich ihn bei Sanni gesehen hatte :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Schööööön, der Rock steht bei mir ganz oben auf der Nähliste...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cordula,
    was für ein wunderschöner Rock und er steht dir ausgezeichnet. Jetzt habe ich erst deinen Blog gefunden. Du hast mir doch mal geschrieben wegen dem Häkelblumenkissen.
    Habe mich schon ein bißchen bei dir umgeschaut und bin von deinen Nähwerken ganz begeistert. Da hast du nun eine treue Leserin mehr.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Cordula!!

    Jahaaa... Da musste ich doch gleich mal hier nach Deinem tollen Rock gucken!! Sehr kuhl!! :-D
    Und Du hast Recht, der Oberrock wird tatsächlich etwas kürzer zugeschnitten. Hab ich glatt vergessen in meiner Anleitung, oder?! *grrr*
    Wegen des Hochrutschens... Geht mir auch so, allerdings nur mit Strumpfhose. Wollte mir ja immer schon mal nen separaten Unterrock nähen... *tüdelüd*
    Mach doch einfach noch einen!? Und den dann ohne Kinderkrankheiten! *hihihi* :-D

    Ganz liebe Grüße! Und nicht vergessen, den Rock heute abend auszuziehen vorm Schlafengehen! *grins* :-P

    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht soooo toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oooh und wir möchten auch so ein tolles Heft wie Nicole! ;) Hast Du wirklich herzallerliebst gemacht! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cordula, habe grade mal wieder Zeit ein bisschen zu bloggen. Der Rock ist schön geworden. Hast Du das Oberteil auch dazu genäht? liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen