Mittwoch, 13. März 2013

Me Made Mittwoch [Fünf] - Lucille als Kleid




Heute zeige ich euch mein neues Kleid nach dem Schnitt Lucille. Der Saum und die "Haltebändchen" am Kragen bestehen aus gerissener Organzaseide. Der Saum war ursprünglich gecovert. Man sollte dann aber besser nicht in den Stoff schneiden wie ich, denn dann hat man doppelte Arbeit... ;-). Jetzt fühle ich mich aber sehr wohl in meinem Kleid und die doppelte Mühe hat sich gelohnt.
Mehr Selbstgeschneidertes findet ihr wie immer auf dem MMM-Blog.

Herzliche Grüße
Cordula


Kommentare:

  1. mir faellt dazu spontan ein wort ein: FEENHAFT!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das sieht aber richtig nett aus! Mit den puscheligen Bändern auf der Schulter hat es etwas sehr Leichtes, Blümchenhaftes. Und die tolle Farbe erdet alles wieder ein bißchen - sehr schön!

    Herzlich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön ist das Kleid geworden. Lieben Gruß Bettina;))

    AntwortenLöschen
  4. Am Hals wäre es mir zu viel, aber den Saum finde ich klasse! Und es sieht so richtig schön verträumt und gemütlich aus!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    Sieht sehr Schick aus. Gefällt mir echt gut. Kompliment !
    LG Katrin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das passt aber gut zu dir, der Schnitt die Farbe.....wie eine Elfe!
    Lieb Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. oh wie wunderschön!!!
    das sieht großartig aus und steht dir fantastisch!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön; witzig, wie Du den Schnitt interpretiert hast. Perfekt!
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft fällt mir dazu ein! Ich denke, der Stoff ist gnadenlos, da darf man kein Gramm Fett zu viel haben. An dir sieht es einfach nur toll aus!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja echt süß geworden. Einfach wunderbar!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  11. oh ist das schööön, das Kleid gefällt mir ausgesprochen gut ..

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist mal ein "fluffiges" Kleidchen. Das sieht tatsächlich feenhaft aus ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr lieblches Kleidchen. Es fällt sehr schön, auch die Farbe nude gefällt mir sehr.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  14. Wow Wow Wow!!!!! Sooo schön und so romantisch sieht das aus. Das steht Dir unheimlich gut!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch! Siehst Du super drin aus!
    Oben hätte ich wohl nur an einer Seite die Rüsche angebracht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Ein zauberhaft schönes Kleid, dass dir sehr gut steht. Kompliment!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein Kleid, dass perfekt zu Deinem Blog-Titel passt! Ich glaube, diese Assoziation haben hier sehr viele. Ganz bezaubernd. Und wo ist Dein Feenstaub :)?
    LG,Mirabell

    AntwortenLöschen
  18. ein wirklich ganz wunderschönes kleid! ich bin ja noch auf der suche nach einem schlichten schnitt um mir zwei kleider für die anstehenden hochzeiten zu nähen... mal sehen! aber deine umsetzung der lucille ist wirklich großartig!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön ist das Kleid...danke für die Anregung, ich suche im Moment einen Kleiderschnitt und vielleicht bin ich hier fündig geworden...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen