Dienstag, 26. März 2013

"flowers" oder "Mal ehrlich!"


Heute hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein! Hurra!
Auf der Fensterbank in der Küche habe ich ein paar Frühblüher dekoriert.
Und jetzt seid mal ehrlich - wie ist das so, wenn ihr dekoriert? Habt ihr eine Idee ganz klar vor Augen und setzt diese so um oder probiert ihr verschiedene Möglichkeiten aus, dekoriert mal so, mal so bis es euch gefällt? 
Ich bin eher der Rumprobier-Typ. Bei der gezeigten Deko fing alles damit an, dass ich Lust hatte, die Stickmaschine rauszuholen und einfach "flowers" auf ein Stück Leinen stickte. Die Blume kam ins Glas, das Stück Leinen drum herum und dann wurde wild probiert.


Das nahm verschiedene Formen an - mal mit Spitenschleife, mal ohne, mal mit Wachteleiern, mal mit Häkelrose oder auch alles auf einmal.


Alles auf einmal hat gesiegt, auch wenn mir die verschiedenen Varianten ebenfalls gefallen. 
Welches wäre euer Favorit?

Herzliche Grüße
Cordula

Anleitung Häkelrose: Mollie Makes 5/2013


Kommentare:

  1. Hallo liebe Cordula,
    ich finde alles auf einmal auch am schönsten!
    Mir geht es ähnlich, ich probiere häufig auch einiges aus bis es passt!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Für den Hasen habe ich eine Vorlage aus einem Tildabuch genommen. Das war allerdings ein Fuchs. Ich musste also Nase, Ohren und Füße ändern. Die Ohren sind noch jicht so ganz perfekt, ansonsten bin ich sehr zufrieden!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cordula,
    alles zusammen ist am Schönsten. Die Idee ist wunderschön.
    Ich probiere auch immer aus, so lange, bis es gefällt.
    Das mit den Wachstüchern ist natürlich dumm, nun musst Du Dir was Neues dafür einfallen lassen.
    Sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cordula,
    Alles insgesamt find ich auch ganz wunderbar! Bei mir ergibt es sich meist auch nach ein bisl Rumprobieren und schieben. Manchmal klappt's auch auf Anhieb :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cordula,
    mir gefällt auch alles zusammen am besten, das sieht wirklich sehr nett aus!!!
    Wünsche dir frohe Ostern,
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cordula,
    leider ist die Kleine schon ausgelost, sorry.Deine Deko finde ich supersüß und es gefällt mir alles sehr gut ;o)!Ich bin auch eher der "Rumprobier-Typ" und es dauert immer eine Weile , ehe es wirklich so ist, wie ich es haben möchte ;o).Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cordula,
    ich weiß leider noch nicht, ob ich mich nochmal an so eine kleine Mini-Dame ran wage,es ist sehr "frimmilg" und dauert leider super lange, man wird es sehen ;o).Einen tollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen