Montag, 18. Februar 2013

Stoffstückchen Auflösung - Happy Birthday!!!

Heute ist unser kleiner Sohn ein Jahr alt geworden. Geschenkt bekam er ein Fischspiel, gesehen bei Edeltraut mit Punkten, die Anleitung stammt jedoch von hier

Es gibt ein "Fischglas" mit einer Außenseite

und noch einer Außenseite ;-)

nach Lust und Laune bespielbar! Die Fische haben ebenfalls zwei verschiedene Seiten - eine Seite passend zur ersten Außenseite, die andere passend zur zweiten Außenseite. 
So können die Fische in die zugehörigen Fächer sortiert werden...


...oder rausgeholt und "ins Glas" geschmissen werden... oder auf den Boden... 
Ganz brav hat der Kleine sich direkt für das Spiel interessiert und das Mutterherz höher schlagen lassen :-).
 Und somit wisst ihr nun auch, woran ich hier und hier gewerkelt habe. Ich gebe aber zu, dass die Stoffstückchen als Blumen auf unserem Bett auch ihren Reiz hatten und vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine blumige Tagesdecke, wer weiß.

An Deko sollte es natürlich auch nicht fehlen. Zum ersten Geburtstag gab es eine genähte Papiergirlande aus ausgestanzten Blumenkreisen und mehreren Einsen.
Und den herzigen Marmorkuchen, den ich bei Yvonne gesehen habe, musste ich auch ausprobieren, auch wenn das Geburtstagskind selbst sich seine glutenfreien Waffeln schmecken lassen musste.
Herzliche Grüße
Cordula

Nachtrag:
Mehr "regenbogenbuntes" findet ihr bei kitzkatz-design und ihrer Rainbow Style Week .
Und alles für die Jungs wird bei Made4BOYS gesammelt.


Kommentare:

  1. Ohhh wie schön! Das ist ein tolles, erster Geburtstags Geschenk!
    Happy Birthday an den Kleinen Mann!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal 'ne coole Idee! Das wäre auch noch was für meinen Kleinen :)
    Deine Umsetzung ist sehr schön geworden!
    Vielen Dank dafür - Marion

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, aber das war bestimmt eine Heidenarbeit.
    Aber so niedlich...
    Und Dein Herz-Kuchen sieht auch sehr lecker aus.
    Dir einen schöen Tag und liebe Grüße ans Geburtstagskind,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Fischglas ist wunderwunderschön geworden! Sieht soo toll aus!
    Und würde perfekt zu meiner Rainbow Style Week passen, die nächste ist von 11.-17.3., vielleicht magst du dich dann ja verlinken.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute für das kleine Geburtstagskind und viel Freude mit diesem tollen Fischglass wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cordula,
    das ist ja süüüß!! So ein schönes Spiel! Alles Gute für Deinen Kleinen zum 1. Geburtstag!
    Hab einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow dein Fischspiel ist wunderschön geworden! Alles Gute zum ersten Geburtstag wünsche ich dem kleinen Mann :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Fischgläser sind eine tolle Idee!
    Und du hast sie sehr schön umgesetzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Sohn damit Spaß hat!
    Den Kuchen werde ich demnächst auch mal machen, die Idee finde ich auch toll!
    Liebe Grüße,
    Britta
    P.S.: ❤lichen Glückwunsch an dein Söhnchen!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich hübsch geworden.
    Wenn du Unterlegscheiben vorne drannähst, kannst du mit einem starken Magneten an einer Angel ein neues Spiel draus bauen wenn er größer ist.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. OOOOOOHH *staun*
    DAS ist ja sooooooooooooooooooo toll!!!
    *schmacht*
    Mensch, mir fehlen echt die Worte!
    So was liebes, süße, herziges....
    Hach
    Susanne
    Der Kuchen steht auch schon auf meiner Liste :-)

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja einfach g-e-n-i-a-l! wow eine ganz tolle arbeit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Ideen gibt es hier, schön, dass ich den Fischen aus der FM-Galerie auf den Grund gehen wollte... bleib gleich mal in deiner Leserschar ... und das Kuchenrezept ist gesaved... brennt der dunkle Kuchen nicht an wenn er die doppelte Zeit backt??? Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  13. ...demkleinen ERdenbürger nachträglich alles erdenklich LIebe!Das Fischspielhabe ich auf der Stelle in mein Herz geschlossen, ist das süß,bin gerade total begeistert ;o)!Einen schönen Abend und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Meine Güte, ist das schön, eine herrliche Idee! Und was für eine Arbeit!

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Fischspiel macht mich ganz mundtot. Ist das wunderschön! Ich habe übrigens im September Geburtstag :-)

    Gute Idee, die Smoothiefläschchen als Kegelspiel zu nehmen, bin ich garnicht drauf gekommen.

    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ach Du lieber Himmel - da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen!
    Das sieht alles ganz phantastisch aus und ich bekomme richtig Lust, mitzuspielen :)))

    Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Cordula!
    Das ist ja mal ein tolles 1.-Geburtstag-Geschenk!!!!! Ich finde nicht nur die Idee, sondern auch Deine Umsetzung sehr gelungen! Da muss ich unbedingt mal schauen, wo demnächst mal ein Kind 1. Geburtstag hat ;O)
    Alles Liebe nachträglich wünsche ich dem kleinen Mann!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cordula!
    Kein Wunder, dass dein kleiner Schatz sofort drauf los gespielt hat! So ein tolles Spiel, das werde ich mir auf alle Fälle merken.
    Auch die Geburtstagsdeko und der Kuchen sind toll!
    Sowieso ist dein Blog wunderschön! Ich hab mich gleich mal als Leserin eingetragen! ;o)
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Oh das Fischglas schaut super aus und dein Herzkuchen ist noch viel schöner geworden! Das Herz ist so toll in der Mitte. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Wow, liebe Cordula!
    Das ist ja zucker!
    Diese Idee merke ich mir auf jeden Fall!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Danke fürs Verlinken! Ich habe die Bilder mit Genuss noch einmal angeguckt - sooo schön!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhhhh! Ich bin begeistert! Ich kannte dieses Spiel nicht! Wie genial!

    AntwortenLöschen
  23. genau dieses wollte ich auch schon immer mal nähen - einfach toll und so schön umgesetzt! alles liebe nachträglich :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  24. Das Fisch"Glas" ist toll...schade, dass meine Jungs schon so groß sind... und den Herzkuchen finde ich auch super... das muss ich auch mal probieren. LG

    AntwortenLöschen
  25. das Fischglas ist total süß, das hab ich auch bei Edeltraud schon gesehen :)

    und Happy Birthday kleiner Manna :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn ... sollte ich mal Oma werden, bekommt mein Enkel auch so ein tolles farbenfrohes "Fischglas" !!!

    AntwortenLöschen
  27. Echt wunderschön, ein ganz kreatives Spiel für das Geburtstagskind,schöne Stoffkombination!

    AntwortenLöschen