Freitag, 30. November 2012

Wunschzettel


Das Christkind war da und hat die Wunschzettel abgeholt!
Hach, ist das schön, wenn ein Neunjähriger und eine Sechsjährige neugierig aus dem Bett steigen und sofort schauen, ob die Wunschzettel noch da sind und sich dann ganz aufgeregt darüber freuen, dass sie tatsächlich abgeholt worden sind - zum Beweis lagen da drei weiße Federn und ein wenig Glitzerstaub...


Herzliche Grüße
Cordula

Mittwoch, 28. November 2012

Adventsvorbereitungen


Meine Kinder zählen die Tage bis zum 1. Dezember bereits rückwärts - leicht von der Sorge begleitet, dass ihr Adventskalender bis dahin nicht fertig sein könnte...
Und tatsächlich habe ich daran noch einiges zu werkeln. Einen Teil davon zeige ich euch heute. Zwei Clementinenkisten habe ich weiß gestrichen und mit grau-weißen Bändern (I*ea), etwas Spitzenband und weiß-silbernen Kugeln verziert. 

Wie es in den Kisten aussehen wird kann ich euch noch nicht zeigen, da wir noch nicht so weit sind. Was wir dafür brauchen, ist unter anderem das hier:


 Wer neugierig ist, darf am 01.12.2012 wieder vorbei schauen, denn dann muss der Kalender ja fertig sein ;-). Ich bin dann mal weg und werkele weiter! Vorher sehe ich aber noch schnell beim Creadienstag vorbei.


Herzliche Grüße
Cordula


Mittwoch, 14. November 2012

Me Made Mittwoch [Zwei] - Römö und Schaltuch


Hier zeige ich euch meinen (fast) ersten Römö (Farbenmix-Schnitt) - genäht im Nähkurs. Nachdem mein echt erster Römö, an dem ich mich allein versucht hatte, nicht wirklich gut passte, habe ich mich noch einmal in einem Nähkurs an einem weiteren Römö versucht. Hier wurde er abgesteckt und nun passt er gut. Ich mag den Schnitt sehr gerne und freue mich, nun endlich auch stolze Trägerin eines eigenen Exemplares zu sein. Der Cordstoff dieses Exemplares stammt vom Stoffmarkt. Das süße Bändchen habe ich im Stoffladen gefunden. Der Rock ist gefüttert und lässt sich deshalb auch über der Strumpfhose gut tragen.
Das gemeinsame Nähen im Kurs macht sehr viel Spaß und neben dem Abnäher-Trick habe ich auch bei den Projekten der anderen Näh-Mädels so einiges Mitlernen können. Das schreit nach Wiederholungstat, denn nächste Woche geht der Kurs leider schon zu Ende. Ich war nachträglich hineingerutscht, so dass ich weniger nähen konnte als ich wollte. Aber ein Teil wird wohl noch fertig werden.

Außerdem seht ihr mein Anfang des Jahres gestricktes Schaltuch nach dieser Anleitung.

Und mit diesem Outfit präsentiere ich mich beim heutigen Me Made Mittwoch.

Und zum Schluss noch ein Küsschen für den Fotografen:

 

Herzliche Grüße
Cordula







Mittwoch, 7. November 2012

Wildtiersafari - Teil 3

Die Wildtiersafari liegt nun hinter uns. Da wollte ich euch noch schnell die fertigen Täschchen von hier zeigen.





Auf dem letzten Bild könnt ihr auch schon ein wenig von einem unserer drei neuen Schränke (siehe hier) sehen.


Aber zurück zur Wildtiersafari!
Mit den Provianttäschchen ging es in den Zoo, wo wir unter anderem Nasenbären füttern durften und das Geburtstagskind eine Schlange hautnah erleben konnte. 




Wieder zu Hause wartete dann noch ein echt wildes Tier auf uns...





Herzliche Grüße
Cordula


Freitag, 2. November 2012

Eichhörnchen mit gehäkelten Eicheln






Passend zu meiner Herbstdeko von hier habe ich schon vor längerer Zeit ein Eichhörnchen genäht und ein paar Eicheln dazu gehäkelt. Die Anleitung und Vorlage für das Eichhörnchen stammt wie die Eichhörnchengirlande aus dem Buch "Spaziergang durchs Jahr" von Imke Johannson. Die Anleitung für die Eicheln ist der Zeitschrift LandIdee (klick hier) entnommen, wurde von mir aber je nach Größe der Eichelhütchen abgewandelt.

Herzliche Grüße
Cordula