Dienstag, 4. Dezember 2012

Wunschgläser





 


Nach den Einladungen zur Wildtiersafari (hier) und unserem diesjährigen Adventskalender 2 in 1 (hier) noch eine weitere Idee, wie man Babygläschen upcyceln kann. 

Eine befreundete Keramikerin fertigt wunderschöne Wunschkugeln an, in denen man das ganze Jahr über kleine und große Wünsche sammeln kan, die einem nicht einfallen, wenn man danach gefragt wird. Wir haben die Kugeln schon vielfach verschenkt, aber es gelingt uns irgendwie nicht, uns endlich einmal selbst welche auszusuchen. Damit wir "Großen" nun aber doch einen Platz haben, an dem wir diese Wünsche sammeln können, habe ich nun improvisiert und Wunschgläser hergestellt. 

Dazu habe ich Schriftzüge ("mamas wuensche" und "papas wuensche") ausgedruckt und um die Babygläschen gewickelt. Auf der Rückseite habe ich die Schriftzüge je mit einem Stück Masking tape zusammen geklebt. Den Hals der Babygläschen verdeckt einmal Masking tape und einmal ein Stück Geschenkband. Verziert wurde das Ganze dann mit etwas Schnur, einem Stück Spitze und einem alten Schlüssel aus Uropas Kiste.
Und ein paar Herzenswünsche stecken nun auch schon in den Gläschen. 
Sie gefallen mir richtig gut, unsere Wunschgläser!

Weitere Upcycling-Ideen finden sich bei Nina und auf ihrem tollen Board.
Was die anderen Kreativen so treiben, könnt ihr am Creadienstag (hier) sehen.

Herzliche Grüße
Cordula

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee! Sehr schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee!!!
    Aber auch dein ganzer Blog ist wirklich schön!
    Ich hab mich gleich mal eingetragen um nix mehr zu verpassen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cordula,
    was für eine schöne Idee!!! Das sollte ich auch mal machen!
    Sieht toll aus!!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cordula,
    die sind so süß!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Bin gerade durchs stöbern beim creadienstag hierhergekommen...eine tolle Idee, die Wunschgläser und so liebevoll gestaltet :-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, so mancher Herzenswunsch würde im Alltag sonst verloren gehen.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Idee
    toll umgesetzt
    schönen 2. Advent
    von scharly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cordula,
    das ist eine super süße Idee. Das werde ich nächstes Jahr auch mal machen. Dieses Jahr wurden die Wünsche alle schon verraten. :) Ich wünsch Dir eine schöne Woche. Lieben Dank auch für Dein Kommentar. Hab Dir auch geantwortet.
    Liebe Grüßle
    Sunny

    AntwortenLöschen