Mittwoch, 14. November 2012

Me Made Mittwoch [Zwei] - Römö und Schaltuch


Hier zeige ich euch meinen (fast) ersten Römö (Farbenmix-Schnitt) - genäht im Nähkurs. Nachdem mein echt erster Römö, an dem ich mich allein versucht hatte, nicht wirklich gut passte, habe ich mich noch einmal in einem Nähkurs an einem weiteren Römö versucht. Hier wurde er abgesteckt und nun passt er gut. Ich mag den Schnitt sehr gerne und freue mich, nun endlich auch stolze Trägerin eines eigenen Exemplares zu sein. Der Cordstoff dieses Exemplares stammt vom Stoffmarkt. Das süße Bändchen habe ich im Stoffladen gefunden. Der Rock ist gefüttert und lässt sich deshalb auch über der Strumpfhose gut tragen.
Das gemeinsame Nähen im Kurs macht sehr viel Spaß und neben dem Abnäher-Trick habe ich auch bei den Projekten der anderen Näh-Mädels so einiges Mitlernen können. Das schreit nach Wiederholungstat, denn nächste Woche geht der Kurs leider schon zu Ende. Ich war nachträglich hineingerutscht, so dass ich weniger nähen konnte als ich wollte. Aber ein Teil wird wohl noch fertig werden.

Außerdem seht ihr mein Anfang des Jahres gestricktes Schaltuch nach dieser Anleitung.

Und mit diesem Outfit präsentiere ich mich beim heutigen Me Made Mittwoch.

Und zum Schluss noch ein Küsschen für den Fotografen:

 

Herzliche Grüße
Cordula







Kommentare:

  1. Sehr schönes Basic-Teilchen!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön dein Römö, schlicht und trotzdem besonders, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden,da wirst Du bestimmt viel Freude dran haben.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Super toller Rock! Gefällt mir sehr sehr gut!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cordula,
    der Rock ist wirklich schön geworden!!
    Und auch das gestrickte Tuch gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Super schöner Rock. Der Stoff und das Bändchen finde ich klasse zusammen. Dein Tuch ist auch super geworden und passt wunderbar dazu.

    AntwortenLöschen
  7. Super Rock, klasse geworden!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Genau so einen will ich!!!!! Der fehlt noch in meinem Schrank!
    Kommt auf jeden Fall auf die Liste! Hast Du den oben mit Gummizug gemacht oder mit Bündchen?
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön dein Schaltuch - genau das richtige fürs kühle Herbstwetter! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. Dein Outfit ist wirklich schön, das Band am Rock ist noch das Tüpfelchen auf dem I :-) Ein Nähkurs ist sicher sehr lehrreich, das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll ist Deine Zusammenstellung! Alles passt so wunderbar zusammen und steht Dir ganz hervorragend!
    Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein zauberhaftes Outfit! Dein Rock und das Tuch sind wunderschön und ergänzen sich perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cordu,
    Ist perfekt geworden. Und wenn man dann noch so einen guten Fotografen hat, super !
    Liebe Grüße eriomi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cordu,

    ein wirklich schönes Outfit, dass dir super steht. Schlicht und einfach schön!
    Liebe Grüße

    Elsa

    AntwortenLöschen
  15. so ein schönes outfit! an dir wirkt das grau so zart und zerbrechlich...bin ganz begeistert!

    lg katrin

    AntwortenLöschen