Dienstag, 23. Oktober 2012

Me Made Mittwoch [Eins] - Lucille





Schon lange liegt der Schnitt Lucille fertig zugeschnitten hier rum. Endlich habe ich es geschafft, ihn auch zu nähen. Somit präsentiere ich mein allererstes tragbares genähtes MeMadeTeilchen und nehme damit auch zum ersten Mal am Me Made Mittwoch teil. Schon oft habe ich die vielen selbst genähten, gestrickten oder gehäkelten Sachen der Teilnehmerinnen bewundert und wollte auch gerne einmal dabei sein.
Der Stoff stammt vom Stoffmarkt. Diese Lucille habe ich als Probelucille genäht, denn normal trage ich kein blau. Ein wenig verrückt, ausgerechnet einen Streifenjersey anzuschneiden, aber es war mein günstigster Stoff, den ich da hatte. Im Schulterbereich könnte sie, glaube ich, ein wenig weiter sein. Sollte ich nächstes Mal eine Nummer größer wählen? Was meint ihr?
Mehr MeMadeTeilchen findet ihr hier: Klick!

Herzliche Grüße
Cordula







Kommentare:

  1. Mir gefällt Dein Outfit sehr gut! Das Shirt ist richtig klasse und der Stoff gefällt mir auch, grau weiß, das sieht zu Deinen Haaren so schön aus! Und es passt ganz toll zu den Jeans!Mir geht es auch oft so, dass ich erstmal einen günstigen Stoff für ein Probeteil verwende, das dann nachher aber so gut wird, dass es doch kein Probeteil bleibt sondern zum Lieblingsstück aufsteigt... LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Dir super gelungen! Du solltest Dir öfters selbst etwas nähen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein super Probeteil, toller Probestoff ;-))
    Kannst Du öfter probehalber anziehen, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Shirt. Steht Dir sehr gut. LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Ich mag solche schlichten Shirts mit netten Details!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wow super schönes Shirt!! Gefällt mir richitg gut!!!
    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt steht dir super. Eine Nummer größer würde ich es nicht nähen. Mir gefällt es so, aber wenn du es an den Schultern zu eng findest, solltest du einfach gerade so viel an Schulter oder evt. Armkugel zugeben, dass es dir dann bequem ist.

    LG
    Susanne
    PS: Danke für deine Kommentar auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Shirt. Stimmt an der Schulter wirkt es etwas schmal, allerdings wird es bei einer Größe größer an der Taille bestimmt zu weit. Vielleicht die Größe an der Taille beibehalten und nach oben etwas größer werden.
    Viel Vergnügen mit Version 2.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cordula,

    erstmal danke für Deinen Kommentar zu meinem Patch-Work-Style-Rock.


    Dein Shirt gefällt mir sehr gut, besonders mag ich die Zackenborte am Kragen und die langen Ärmel.
    Die Größe sieht für mich genau richtig aus.

    Herzliche Grüße

    Judika

    AntwortenLöschen
  10. Suuuuuuuper schön :)
    Da würde ich am liebsten sofort selbst reinschlüpfen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt sieht klasse aus. Den Schnitt muss ich mir unbedingt merken!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen