Freitag, 2. November 2012

Eichhörnchen mit gehäkelten Eicheln






Passend zu meiner Herbstdeko von hier habe ich schon vor längerer Zeit ein Eichhörnchen genäht und ein paar Eicheln dazu gehäkelt. Die Anleitung und Vorlage für das Eichhörnchen stammt wie die Eichhörnchengirlande aus dem Buch "Spaziergang durchs Jahr" von Imke Johannson. Die Anleitung für die Eicheln ist der Zeitschrift LandIdee (klick hier) entnommen, wurde von mir aber je nach Größe der Eichelhütchen abgewandelt.

Herzliche Grüße
Cordula

Kommentare:

  1. Hallo Cordula.

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Eine Anleitung zu den Waldmännchen mache ich gerne. Allerdings kanns noch ein bisschen dauern. Aber es kommt. Bleib also dran. :o)

    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Die Mischung der gehäkelten und echten Eicheln finde ich besonders schön.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula,
    total süß!!!! Beides - sowohl Eichhörnchen als auch die gehäkelten Eicheln!
    Das Buch habe ich auch, aber mir ist noch nie ein Eichhörnchen aufgefallen, dabei ist das so toll!!!! Da muss ich unbedingt noch mal nachschauen!!! Habe ja richtig was verpasst!!
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cordula,
    die Eicheln sind ja richtig toll geworden!
    Ich hab dich übrigens eben bei mir auf dem Blog verlinkt- meine Gläser sind jetzt auch fast fertig! Ich hoffe, das ist ok für dich?!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen